Mittwoch, 2. April 2008

Murias de Rechivaldo

So - heute haben wir nur ca. 17 km geschafft. Ganz ehrlich: mehr brauche ich auch nicht! :-)
Wir sind wieder in einer Pilgerherberge - ein grosser Raum mit ca. 20 Betten - aber ausser uns sind anscheinend nur noch 2 andere her.
Dafuer gibt es Internet!!
Das mit dem Wellness-Hotel waere wirklich eine tolle Sache, aber ich bin schon froh ueber eine warme Dusche!
Mein Fuss hat mich heute sehr gequaelt - keine Ahnung, was ich damit angestellt habe. Hab ihn jetzt kraeftig eingeschmiert - und stinke wie Iltis! Naja - man kann nicht alles haben (die beiden Hollaenderinnen beim Fruehstueck haben auch gestunken - aber nach Schweiss, und die waren erst so lange unterwegs wie wir...).
Habe gerade meine Sachen der letzten Tage in die Waschmaschine gesteckt - das sollte dann erstmal reichen.
Heute Mittag haben wir eine lokale Spezialitaet gegessen (tipico, tipico)- das nennt sich "Cocido Maragato". Das sollte ihr unbedingt mal probieren - wenn ihr ca. 48 kg abnehmen wollt! Lecker Blutwurst, Schweinefuesse, Speckschwarte - danach Bohnen, Kohl und Kartoffeln und anschliessend fettige Nudelsuppe. *wuerg* Das haetten wir uns echt sparen koennen! Wir dachten zuersert, die wollen uns vereimern - aber alle Spanier um uns herum haben das auch gegessen!
Mitlerweile sind wir ca. 15 km hinter Plan -aber das sollte kein Problem sein. Ab morgen geht es langsam von 900 auf 1500 Meter hoch - hoffentlich haelt mein Fuss das durch.
Ach uebrigens: Woran erkennt man einen Pilger, der noch nicht laenger als eine Woche unterwegs ist? - Er jammert noch! :-)
In diesem Sinne - Buen Camino!

3 Kommentare:

dela hat gesagt…

Hallo lieber Eric,

ich finde es großartig, dass du dieses Abenteuer machst. Ne Freundin von mir ist den Weg zweimal gelaufen.

Irgendwie tust du mir auch leid, weil ich gerade einen superleckern Salat gegessen habe, während ich gelesen habe mit welchem Essen du dich dort rumschlägst. Sorry... :O)

Ich hoffe, das die Schmerzen bald aufhören.

Komm Heil und Gesund wieder nach Hause. Ich werde deinen Weg hier auf eden Fall weiterverfolgen.

Liebe Grüße
Pam

Anonym hat gesagt…

So, heute zeige ich mich mal solidarisch. Ich jammere mit! War heute mit JP Badminton spielen. Einzel. 60 Minuten. Aua. Ich kann mich morgen nicht mehr bewegen. :-D

Aber einen Satz habe ich gewonnen. Hehe. :o)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Du packst das! Aber mach Dich nicht kaputt! ;-)

VlG
Andreas

Gotti hat gesagt…

Lieber Eric,

ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir, das Du bald das Jammern aufgeben kannst.
Vor allem wünsche ich Dir das allerbeste für Deine Füsse! Aber ich bin gewiss, dass Du es schaffen wirst.
Allerdings bin ich auch gespannt, wann Du "Schnabbel und Gerd" treffen wirst. Ich habe sie sogar in Thailand getroffen. Die gibt es einfach überall!!! lach

Also weiterhin Gut Fuss und ich werde am Ball bleiben

lieben Gruss aus Frankfurt
Thomas