Samstag, 12. April 2008

Unglaublich!

So - jetzt habe ich ein Internet-Cafe gefunden - also kann ich mal ein paar Zeilen spendieren.

Ich bin herrlich frisch gebadet und parfumiert, um den Gestank der Klamotten wenigstens etwas in Grenzen zu halten!
Ich kann Euch sagen: Rei in der Tube mag toll sein - aber sauber macht das nicht! Meine Unterwaesche ist mitlerweile nur noch grau, und auch die T-Shirts riechen nur halb frisch. Und dabei habe ich wirklich jeden Tag die Sachen vom Tag gewaschen! :-(

Es ist irgendwie unglaublich, jetzt endlich hier zu sein! Es kommt mir vor, als waere ich 8 Wochen unterwegs gewesen - dabei waren es knappe 2! Momentan weiss ich gar nichts mit mir anzufangen - irgendwie habe ich Hummeln im Hintern! Normalerweise wuerde es jetzt gleich etwas zu Essen geben und dann ginge es in die Heia - schliesslich muss man ja morgens wieder frueh raus! Heute werden wir wohl ordentlich feiern - den ganzen Nachmittag trifft man in der Stadt schon "alte Bekannte" - um 8 treffen wir uns alle an der Kathedrale!

Santiage de Compostela ist uebrigens ganz schoen! Die Altstadt ist zwar winzig, aber unglaublich charmant! Und ich habe ein schnuckeliges Hotel direkt im Dunstkreis der Kathedrale gefunden!

Morgen wollen wir alle um 12:00 Uhr in die Pilgermesse - da werden dann angeblich auch die Namen von allen Pilgern verlesen, die frisch angekommen sind! Also meiner auch - die offizielle "Compostela" (Pilgerurkunde) habe ich mir schon abgeholt.
Ich denke, mit dieser Urkunde sind dann auch alle meine bisherigen Suenden (auch wenn mir da kaum welche einfallen...) vergeben. Und da es so ekelig geregnet hat in den letzten Tagen denke ich mal, dass die Suenden der naechsten 5-8 Jahre eigentlich auch schon abgegolten sein sollten, oder? ;-)

Da das Wetter so mies ist & ich eh nicht mehr laufen kann/moechte, habe ich gerade kurzerhand meinen Flug auf Montag umgebucht! Dann kann ich noch ein paar Tage "regenerieren"!

Morgen will ich mir dann noch ein Wenig die Stadt ansehen (moeglichst ohne viel laufen zu muessen...) und der Bart muss auch noch ab -ich seh ja schlimm aus!!

Achja - ein kleiner "Blasenreport":
5 Blasen in den ersten 4-5 Tagne, danach nix mehr.
Eine davon mehrfach aufgestochen - ohne Erfolg, also einfach Leukoplast drauf - kein Thema.
Eine weitere unter dem Fussballen (aua!) - die hatte aber nach 2 Tagen den Kampf gegen das Blasenpflaster verloren!
Die anderen waren alle an den Zehen(spitzten), die hab ich einfach abgeklebt, und dann war das kein Problem mehr!
Insgesamt war das alles also recht harmlos - und mitlerweile sind alle weg!

So - jetzt noch einen schoenen Abend!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Pilger Eric,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg!!!
Du hast es also wirklich geschafft. Wow! Ich glaube nicht, dass ich das gepackt hätte. Ziemlich cool!!! :-)

Ich freie mich Dich bald wieder in HH zu sehen und mir die komplette Story live anhören zu dürfen.

Viele Grüße
Andreas

Anonym hat gesagt…

Bravo bravo! Einfach super!
Toll, daß Du wir Dich auf Deiner Reise virtuell begleiten durften. Hat wirklich viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße aus Regensburg, Rabea.

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,
mittlerweile schaue ich doch tgl. mehrmals bei Dir rein...
Kannst Du denn den Blog nicht auch nach Deiner Rückkehr mit Leben füllen...ist ja richtig interessant...

Tol, dass Du es geschafft hast, erhole Dich, schöne Messe morgen und eine gute Rückreise...

Wir sind auf die nächsten Einträge gespannt.

Greets aus München
Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,

ich bin stolz auf Dich!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage (ich weiss nicht, wann Du jetzt wieder zurück fährst).
Bei mir heisst es morgen Einrücken und MOntag gehts dann los.
Steck doch mal ein Kerzchen an. DAnke.

Lieben Gruss aus Frankfurt
der Gotti

Anonym hat gesagt…

Hei Eric,
auch die Eiterfelder gratulieren dir zu deimem Erfolg.
Man sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Dein Wille war dein Begleiter auf dem ganzen Weg.
Gute Heimreise und viele liebe Grüße an meinen Bruder,
Jutta

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric, herzlichen Glückwunsch !! Hast Du denn das Licht gesehen? Wie auch immer, ich denke eine unglaubliche Erfahrung war es auf jeden Fall. Liebe Grüsse aus dem Sauerland Meike!

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,

klasse, dass Du die Muse fandest Dein Ding durchzuziehen!!! Wir sind total stolz auf Dich, und freuen mit Dir!

Liebe Grüße

Dani, Martin, Simon und Anna

Anonym hat gesagt…

Hallo Schatzi,

wow, Du hast es geschafft! Und viel schneller als geplant!!! Wir sind sehr stolz auf Dich. Und natürlich gespannt auf weitere Geschichten Deiner Pilgerreise...

Das mit dem Rasieren ist übrigens eine sehr gute Idee - wollte schon posten, dass Du ja bald mehr Haare im Gesicht als auf'm Kopp hast ;-)

Viele liebe Grüße von den Schwaben,
Anja, Rainer und Alma.