Samstag, 5. April 2008

Villafranca del Bierzo

26 km nicht schlecht, oder?
Der Tag war wieder bruetend heiss - gottseidank war die Strecke heute relativ eben!

Ich bin in der Herberge, die ich vor ein paar Tagen mit den Kanadierinnen ausgesucht hatte - mal sehen, ob die auftauchen.

Unter der waermlich troepfelnden Dusche gerade habe ich mich gefragt, warum ich mir das eigentlich antue und nicht ins Hotel gehe! Aber ich habe heute mehrfach Leute wiedergetroffen, die alle heute hier sind, das wird bestimmt ganz nett! Endlich auch mal juengere Leute...

Hier ist ein daenisches Ehepaar - und er war gestern wegen einer eitrigen Zehennagelentzuendung im Krankenhaus. Das sieht gar nicht mal so lecker aus! *wuerg* Ich hab ihm jetzt mal Beta gegeben (Mama: bist Du nicht stolz auf mich?!) - der gute Kerl ist sowas von schlecht ausgeruestet... :-)

Heute habe ich auch die ersten Horrorstories zum Thema Floehe und Laeuse gehoert - na das kann evtl. noch heiter werden! :-( Pete: Vielleicht kaufst Du schonmal Flohpulver..... ;-)

Morgen kann man zwischen dem "normalen" Weg oder dem "Camino duro" waehlen - der zweite ist zwar schoener, aber wie der Name schon sagt niecht ohne und geht die BErge hoch und runter. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das nicht knicke. Uebermorgen spaetestens muss ich auf den hoffentlich letzten Berg (O Cebreiro) hoch - und da fuehrt kein Weg dran vorbei - also schon ich mich morgen vielleicht... (Jaja - ich weiss, bin halt ein Weichei!)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weichei?

So ein Quatsch! Ist doch enorm was Du da machst!

Viel Spaß noch :)

Kuss,
Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,

also wenn Flöhe und Läuse kommen, nimm die Bergtour. Da wird denen bestimmt schlecht und die springen alle ab. Das hat den Vorteil, dass Du keine Chemie an Dich lassen musst.

Ich find's schön, dass ich hier am heimischen Schreibtisch in München mit Blick auf die Isar Dein Wegeleiden "miterleiden" kann, aber nur 20 Meter zum vollgefüllten Kühlschrank laufen muss.

Also, wir sind stolz auf Dich!
Aus der warmen Stube grüßt herzlich
Michael (München)